Suche

Beschwerdemanagement

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Mit unserem Service, unseren Produkten und der persönlichen Beratung. Aber wir wissen auch, dass trotz unserer größten Bemühungen nicht immer alles rund laufen kann. Sollten Sie unzufrieden mit uns sein, lassen Sie es uns wissen. Nur so können wir uns gezielt verbessern und nachhaltige Veränderungen anstoßen. Ihr Feedback können Sie uns telefonisch, per Mail, Fax oder auch auf dem Postweg zukommen lassen. Die entsprechenden Kontaktadressen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Oder Sie nutzen ganz einfach unser Kontaktformular

Was muss ich angeben, damit mein Anliegen möglichst schnell bearbeitet wird?

Wir wollen Ihr Anliegen möglichst schnell, umfassend und zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Dazu benötigen wir folgende Informationen:

  • Ihre Kontaktdaten: Ihren Namen, Ihre Anschrift und gerne auch eine Telefonnummer. Im persönlichen Gespräch lassen sich offene Fragen am besten klären.
  • Ihre Versicherungs- oder Schadennummer.
  • Eine kurze Schilderung Ihres Anliegens.

Wir kümmern uns umgehend um Ihre Nachricht! In der regel erhalten Sie innerhalb von zehn Werktagen eine Antwort von uns. Sollte die Bearbeitung eine längere zeit in Anspruch nehmen, lassen wir es Sie wissen. Wir informieren Sie dann mit einem Zwischenbescheid über den Stand der Bearbeitung und das weitere Vorgehen.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine akzeptable Lösung finden. Sollte dies nicht gelingen, können Sie sich an folgende unabhängige Stellen wenden.

Versicherungsombudsmann e.V.

Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter:

www.versicherungsombudsmann.de

Die Postanschrift lautet:

Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 080632

10006 Berlin

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Postfach 1253

53002 Bonn

Verbrauchertelefon:

Telefax: 0228/4108-1550

www.bafin.de

Online-Streibeilegungsplattform

Online-Streibeilegungsplattform

Die Europäischen Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Diese ist unter folgendem Link zu erreichen.

Die Möglichkeit für Sie als Versicherungsnehmer den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt unberührt.